So poebeln zwei sogenannte deutsche Expats nach vier bzw. fuenf Jahren in Vietnam ueber die Einheimischen. Einer von diesen kaputten Typen arbeitet in Hanoi ausgerechnet als Englischlehrer, allerdings ohne jede Qualifikation fuer diese Taetigkeit. Ist schon bloed, wenn man in seinem Leben ausser Frust abzulassen nichts so richtig auf die Reihe kriegt. Jeden weiteren Kommentar dazu erspare ich mir.
..ich mir auch!!!!!!!!!!!!!!!!
LG
LikeLike
spricht mir aus der Seele nach 10 Monaten Hanoi, ich hoffe echt das Vietnam nicht noch mehr zum Sammelbecken fuer Versager aller Laender wird nur weil es reicht einen Job zu bekommen weil man/Frau wieiss ist…
LikeLike
Wo ist das Problem der Deutschen in Vietnam, kommt man mit der Situation nicht klar,
lautet die Antwort : —Dann geh doch —
Auslandsdeutsche, die zuerst aufgestachelt werden,
erlebt man zur Zeit auch in Thailand;
mit diesem Video von gestern :
da fühlt sich die Auswanderseele schnell als Gruppe/ Gemeinschaft schlecht behandelt, mit dem Bedürfniss der Solidarisierung untereinander.
andere Ansatzpunkt sind
– Bezug der nächsten Aufenthaltsverlängerung nur durch Korruption möglich, oder
– Pfusch und Menschenlebengefährdung durch unausgebildete Elektriker,
und, und, und,
aber viele Deutsche im Ausland, besonders SOA haben eins nicht verstanden,
sie schlafen an einem schlechten Ort, sind morgens wie leer im Geist, und müssen durch Agressionssprache sich hoch schalten, um in die Gänge zu kommen,
je mehr Leute auf ihre verbal Agressivität reagieren, je mehr Aufmerksamkeit / Lebensgeister bekommen sie übertragen, und ihr Kopf funktioniert wieder.
Was da dann in Foren geschrieben wird, ist wirklich extrem, aber nur so funktioniert das für die Betroffenden.
Es richtet sich nicht gegen Vietnamesen, denn am Ende brechen sich diese freundlichen Deutschen gegenseitig selber virtuell ihre Nasen.
LikeLike
Wie blöd die „Herrenrasse“ ist zeigt sich doch schon darin, daß sie die „Arier“ in Europa vermuteten und nicht dort wo sie tatsächlich anzutreffen sind. Also im asiatischen Raum.
Das sagt doch wohl schon alles.
LikeLike
Ich bin auch verblüfft darüber, dass Menschen ihre Heimat verlassen, um dann nur noch über ihre neue Heimat zu schimpfen.
Beruhigend ist, dass sie es nicht persönlich meinen, sie haben ja auch schon so über Deutschland gesprochen. Eigentlich sprechen sie über sich selbst und ihr eigenes Versagen.
Und es beschränkt sich nicht auf Deutsche, in englischsprachigen Foren lese ich ähnliches.
Das geistige Potential eröffnet sich da auch jedem 🙂
LikeLike